Dynamische Elektronische Neuro Adaptive Stimulation
(DENAS-Therapie)
Eine neuartige Methode aus der Weltraum-Medizin zur Schmerzbehandlung, Regeneration und Behandlung von chronischen Krankheiten.

Das Wirkungsprinzip:
Elektrische Ereignisse im Körper sind eng verknüpft mit Körperfunktionen und Abläufen der Organe. Dieser Zustand stellt die Basis aller Prozesse von Lebensentstehung bis Informationsübergabe dar.
Jedes kleinste elektromagnetische Feld von Molekülen, Zellen, Organen und Systemen des menschlichen Organismus wirkt regulierend auf alle Körperfunktionen. Eine Krankheit kann entstehen, wenn sich die elektromagnetischen Schwingungen eines oder mehrerer Organe verändern.
In einem DENAS-Gerät werden elektromagnetische Impulse erzeugt, die von der Konfiguration, Frequenz und Länge den Impulsen änlich sind, die im menschlichen Organismus zur Informationübertragung entstehen. Diese Impulse werden mit einer Elektrode auf bestimmte Zonen der Haut gesendet, um die normalen Organfunktionen wiederherzustellen. Unabhängig von Ursachen (Traumata, Infekten, chemischen Giften, etc.) reguliert DENAS die elektromagnetischen Schwingungen in den Organen und Zellen.

Warum ist die normale variante von der Elektrotherapie nicht so wirkungsvoll? Weil sich die Nerven sehr schnell an die Elektrostimulation anpassen. Dies führt zur Abschwächung der Zellreaktionen auf die Reizung. Daraus resultiert eine Abschwächung der klinischen Reaktionen auf die Behandlung.
Durch die Behandlung mit kurzen Stromimpulsen, welche sich in Abhängigkeit von dem Wert des elektrischen Widerstandes der Hautoberfläche (Impedanz) unter der Elektroden ständig ändert, kann die Anpassungsreaktion vermieden werden. So bleibt der Behandlungseffekt während der gesamten Behandlungszeit auf gleich hohem Niveau.

Effekte, die bei DENAS-Therapie im Koerper entstehen:
  • Gefaesstonusnormalisierung
  • Oedemhemmender Effekt
  • Entzuendungshemmender Effekt
  • Antiallergischer Effekt
  • Immunmodulierung
  • Normalisierung des Stoffwechsels
  • Normalisierung des Hormonzustandes
  • Trophischer (gewebeheilender) Effekt
  • Effekt der Steinzertruemmerung in Gallenwegen und Nieren
  • Kosmetischer Effekt
  • Antistresseffekt
Ich biete auch Seminare und Schulungen (individuell und in Gruppen) für diejenigen die selber mit DENAS-Gerät therapieren möchten.